Freitag, 8. April 2016

Unspektakuläres

Hier hat sich der türkische Mohn ein eher ungünstiges Plätzchen zum Aufgehen gesucht .... ob wir die Schiebetür bis zur Blüte nicht in diese Richtung schieben werden? 




Das sind die Keimblätter der Roten Gartenmelde . Das sind die keimfreudigsten Samen, die ich kenne. Aus diesen kleinen Blättchen wird im Lauf des Frühings und Frühsommers eine hohe Pflanze wachsen, deren rote Blätter sich gut im Salat machen werden. :) 




Hier sieht man gut, wie enorm der Lavendel gewachsen ist: als ich ihn vor 12 jahren eingesetzt habe, habe ich die Märzenbecher/Narzissen DAVOR gesetzt.  Jetzt reicht der Lavendel noch viel weiter, als man es am Foto sieht.  Tapfer sind die Märzenbecher/Narzissen allemal! Es gab an dieser Stelle nämlich auch mal schöne, rote Tulpen, die sind schon lang verschwunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen