Donnerstag, 3. Juli 2014

Küken, Tag 10

In diesen Tagen nimmt die Arbeit jenseits des Hühnerstalles Überhand, so habe ich nicht viel Zeit zur Kükenbeobachtung. Ich kann nur sagen, dass der Freigang nach wie vor verweigert wird, dass aber die Küken immer selbstständiger im Stall herumspringen und erst in Richtung Glucke zischen, wenn sie etwas Ungewöhnliches hören.Die Veränderung vom Flaum zum Gefieder schreitet flott voran!


Zu berichten ist auch noch, dass schon wieder eine Henne zu brüten begonnen hat - und zwar die Braune. Ich habe sie aber (mit Mühe!) vom Nest gescheucht. Was sollen wir denn mit derart viel Nachwuchs!!

Nach einem relativ sonnigen Tag hat es am  Abend zu nieseln begonnen: hier ein Sommerregenbild. Damit es nicht nur Hühner zu sehen gibt! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen